Zur Person

Andreas Gilles ist seit 1991 als selbstständiger Künstler in den unterschiedlichsten Bereichen tätig.

Als Theaterpädagoge, Schauspieler und Regisseur arbeitet er mit verschiedenen Institutionen und Organisationen zusammen. Dabei greift er auf die Techniken des Improvistionstheaters zurück und inszeniert Theater- und Musiktheaterprojekte  mit Profis und Laien aller Altersgruppen. Weitere Schwerpunkte sind sein eigenes Ensemble ARTE flessibile, die Tätigkeit in der Prävention gegen sexuellen Missbrauch für die Theaterpädagogische Werkstatt Osnabrück gGmbH und die Durchführung individuell zugeschnittener Workshops.

Im eigenen Projektstudio audio-ag.de produziert er Audioaufnahmen klassischer Live-Konzerte und kleinere Studioprojekte. Bei Produktionen mit Kindertageseinrichtungen und Schulen nutzt er seine Erfahrungen aus der theaterpädagogischen Arbeit und ermöglicht so erstaunliche Ergebnisse.